Freitag, 26. Januar 2007






















Ab in die Nuba Mountains

Gerade habe ich mein Ticket und die Bestätigung für meinen Flug nach Kauda/Nuba für morgen abgeholt. So hat die Zeit des Wartens ein Ende. Wenn man erst einmal aufgegeben hat, sich gegen das Unvermeidliche aufzulehnen, geht alles sehr viel einfacher, und ist dann gut zu ertragen.

Ich habe mir Aufgaben gesucht und mir meinen Tag ein wenig strukturiert. So ist keine Langeweile aufgekommen. Ich habe einige medizinische Dinge aufgearbeitet. Im Südsudan ist eine Meningokokken Meningitis Epidemie ausgebrochen und ich hoffe, dass wir wenig davon abbekommen werden. Ich habe dafür schon eine Richt- line ausgearbeitet. Des weiteren Power Point Präsentationen für die Fortbildung und eine Menge aus den Internetseiten der WHO downgeloaded.

Mittlerweile kenne ich auch schon eine Menge Leute auf dem Compound und so ergibt sich manches interessante Gespräch. Da alle PCs der NPA mit Viren verseucht sind, helfe ich etwas, indem ich Antivir installiere, um größeren Schaden zu vermeiden. Der Einäugige hilft dem Blinden.

Der nächste Bericht kommt dann aus den Bergen. Sicher nicht mehr so schnell und einfach wie bisher.

Auf bald, Klaus

1 Kommentar:

Lasse hat gesagt…

Ich kann es ja gar nicht fassen! Afrika hat wirklich eine magische Wirkung auf Dich. Du lebst in, für mach Mitteleuropäer, unzumutbaren Zuständen und mutierst zum PC Experten. Respekt! ;-)